The Dubai Mall ist das meistfrequentierte Einkaufszentrum der Welt. Mehr als 80 Millionen Besucher kommen jährlich in die Mall um die mehr als 1.600 Stores und Restaurants zu besuchen. Oder sich auch nur abzukühlen vor und nach der Besichtigung des höchsten Gebäudes der Welt (Burj Khalifa).

Mit 1.600 Stores ist The Dubai Mall schon eine der größten Malls der Welt. Auch die Vermietungsquote zählt zu den besten der Welt. Es gehört zum Image einfach dazu, eine Dependance in der wichtigsten Mall des Middle East zu betreiben. Um die Nachfrage zu befriedigen erweitert der Mallbetreiber Emaar die Verkaufsfläche um ein paar hundert neue Ladenflächen.


Die erste Erweiterung „Fashion Avenue“ im Fashion District der Mall eröffnete im Frühjahr. Der Großteil der Stores war zu Eröffnung noch im Ausbau, einige Flächen waren noch nicht von den Mietern übernommen. Emaar investierte in ein paar digitale „Lückenbüßer“ die uns optisch und funktional gut gefallen haben. Eine kleine Übersicht als mögliche Inspiration für ähnliche Projekte in Europa.

