Anzeige
invidis Stellenmarkt
Leerstand in Einkaufszentren

Schöne Lückenfüller mit Digital Signage

In jeder Shopping Mall gibt es sie – leerstehende Ladenlokale in die über kurz oder lang ein neuer Store einziehen soll. Doch wie gestaltet das Mall Management die Fläche so schön wie möglich, dass es den Besuchern möglichst nicht auffällt? Einige Impressionen aus Dubai.
The Dubai Maill Fashion Avenue (Foto: invidis)
The Dubai Maill Fashion Avenue (Foto: invidis)

The Dubai Mall ist das meistfrequentierte Einkaufszentrum der Welt. Mehr als 80 Millionen Besucher kommen jährlich in die Mall um die mehr als 1.600 Stores und Restaurants zu besuchen. Oder sich auch nur abzukühlen vor und nach der Besichtigung des höchsten Gebäudes der Welt (Burj Khalifa).

The Dubai Maill Fashion Avenue - Fotografin für Live-Portraitaufnahmen und abgependelte NEC-Displays (Foto: invidis)
The Dubai Mall Fashion Avenue – Fotografin für Live-Portraitaufnahmen und abgependelte NEC-Displays (Foto: invidis)

Mit 1.600 Stores ist The Dubai Mall schon eine der größten Malls der Welt. Auch die Vermietungsquote zählt zu den besten der Welt. Es gehört zum Image einfach dazu, eine Dependance in der wichtigsten Mall des Middle East zu betreiben. Um die Nachfrage zu befriedigen erweitert der Mallbetreiber Emaar die Verkaufsfläche um ein paar hundert neue Ladenflächen.

The Dubai Maill Fashion Avenue - Curated Content in der Fashion History Gallery (Foto: invidis)
The Dubai Maill Fashion Avenue – Curated Content in der Fashion History Gallery (Foto: invidis)
The Dubai Maill Fashion Avenue - Curated Content in der Fashion History Gallery (Foto: invidis)
The Dubai Maill Fashion Avenue – Curated Content in der Fashion History Gallery (Foto: invidis)

Die erste Erweiterung „Fashion Avenue“ im Fashion District der Mall eröffnete im Frühjahr. Der Großteil der Stores war zu Eröffnung noch im Ausbau, einige Flächen waren noch nicht von den Mietern übernommen. Emaar investierte in ein paar digitale „Lückenbüßer“ die uns optisch und funktional gut gefallen haben. Eine kleine Übersicht als mögliche Inspiration für ähnliche Projekte in Europa.

The Dubai Maill Fashion Avenue - Propeller Signage(Foto: invidis)
The Dubai Maill Fashion Avenue – Propeller Signage (Foto: invidis)
The Dubai Maill Fashion Avenue - viel Aufwand für die LED-Wand in der Ecke (Foto: invidis)
The Dubai Maill Fashion Avenue – viel Aufwand für die LED-Wand in der Ecke (Foto: invidis)
Anzeige
invidis Jahrbuch 2018/2019