Anzeige
OLED

Neues OLED-TV-Flaggschiff von Sony

Im hochpreisigen Consumer-Segment hat Sony mit dem A9 TV nun einen OLED-TV in zwei verschiedenen Displaydiagonalen auf den Markt gebracht.
Neuer OLED TV A9F (Foto: Sony)
Neuer OLED TV A9F (Foto: Sony)

Ab Oktober 2018 werden die neuen OLED AF9 TVs BRAVIA OLED TV KD-55AF9 (55″) und BRAVIA OLED TV KD-65AF9 (65″) ausgeliefert, teilte der Hersteller nun mit. Die beiden zur „Master Series“ gehörenden 4K WRGB TVs nutzen als Displaytechnologie OLED.

Die TVs nutzen den neuen X1 Ultimate Prozessor von Sony. Mit Hilfe der neuen objektbasierten „Super Resolution“ erkennt und analysiert er sämtliche Bildelemente und verbessert die Darstellung im Detail. Auch das objektbasierte „HDR Remaster“ wurde laut Hersteller deutlich weiterentwickelt und optimiert Bilddetails separat in Bildtiefe und Struktur. Der AF9 arbeitet der CalMAN Kalibrierungssoftware zusammen und nutzt Android TV als Betriebssystem.

Die beiden OLED-Fernseher sollen ab Oktober verfügbar sein. Für den 55-Zöller KD-55AF9 ruft Sony einen Preis von 2.999 Euro auf. Der UVP für den größeren 65-Zöller KD-65AF9 liegt bei 3.999 Euro.

Anzeige