Wer sich mit Mona Lisa unterhalten wollte, der konnte dies vom 01. bis zum 03. Oktober 2018 auf dem Platz vor dem Centre Georges-Pompidou tun. Die Aktion in Paris war Teil des Programms der BMW Group bei der Pariser Automesse „Mondial de l’Automobile 2018“.
Bei der von den Kreativen von Jung von Matt geschaffenen Werbeaktion für den BMW Intelligent Personal Assistant wurde eine 10 m x 7,5 m große LED Wall genutzt. 36 Tonnen wog die Gesamtkonstruktion, für deren Aufbau vier Tage benötigt wurden.

Mittels Face Tracking konnte Mona Lisa ihr Gesicht und ihre Hände auf der 75 m² großen LED-Fläche bewegen und beantwortete alle Fragen, die ihr die Betrachter über ein Mikrofon stellten. Die Grande Dame sprach dabei fließend Französisch, Englisch und Deutsch.
Mit der Kampagne, die auch via Social Media zu sehen war, machte der Werbungtreibende auf den neuen BMW Intelligent Personal Assistant aufmerksam, der ab März 2019 als digitaler Beifahrer in ausgewählten BMW-Modellen mitfährt.

