Anzeige
Digitalisierung

Epamedia baut DooH-Netz in der Stadt Villach auf

Die Stadt Villach führt ein öffentliches digitales Informationssystem ein. Umgesetzt wird das Projekt vom Außenwerber Epamedia, der bei der Ausschreibung den Zuschlag erhielt.
In Villach in Kärnten setzt die Stadt künftig auf ein DooH-Netz (Foto: Pixabay / gegiweiss)
In Villach in Kärnten setzt die Stadt künftig auf ein DooH-Netz (Foto: Pixabay / gegiweiss)

Mit ihrem mediterranen Flair zählt die Innenstadt von Villach zu einem der schönsten Plätze im Alpen-Adria-Raum, der sich nun auch der Herausforderung Digitalisierung stellt. Künftig werden digitale Stelen an sechs hochfrequentierten Standorten den Bürgern Zugang zu einem öffentlichen und digitalen Informationssystem ermöglichen. Die Ausschreibung für dieses Projekt erfolgte bereits im Mai 2018 durch die Geschäftsgruppe 5 – Betriebe und Unternehmen der Stadt Villach unter dem Vorsitz von Geschäftsgruppenleiter Walter Egger. Schlussendlich erhielt Out-of-Home-Spezialist Epamedia den Zuschlag.

Die technische Ausstattung der doppelseitigen DooH-Stelen: Eine Seite ist für die Vermarktung der Werbefläche mit einem 75″ High Bright Full HD Display ausgestattet, auf der anderen Seite steht ein interaktives 55″ High Bright Full HD Display mit integrierter Touch-Oberfläche, Selfie-Cam, NFC für E-Bike-Infrastruktur und Bürgerbonusprogramm sowie einem CMS für die Bürgerinformation zur Verfügung.

Mit dem Konzept in Villach erschließt Media Owner Epamedia somit auch den Digital-out-of-Home-Markt in Kärnten. Dabei soll es nicht bleiben, so die Epamedia-CEOs Brigitte Ecker und Alexander Labschütz: „Da uns mit Villach eine langjährige Partnerschaft und enge Zusammenarbeit verbindet, freut es uns besonders, dass die Stadt den Schritt der Digitalisierung im Out-of-Home-Bereich wagt und dabei auch auf Epamedia vertraut.“

Anzeige