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Ströer startet mit Roadside Screens in Bochum

Ströer treibt die Digitalisierung seiner Werbeflächen im öffentlichen Raum weiter voran und stattet nun auch Bochum mit sechs digitalen Roadside Screens aus.
Roadside Screen von Ströer in Köln, Symbolbild (Foto: Ströer)
Roadside Screen von Ströer in Köln, Symbolbild (Foto: Ströer)

Ab Anfang 2019 stehen der Stadt sowie lokalen und regionalen Werbungtreibenden erstmals sechs neue, digitale Werbeflächen zur Verfügung. Diese rund 9 m² großen LEDScreens sind an fünf zentralen Verkehrsknotenpunkten (Nordring/Europaplatz, Nordring/Imbuschplatz, Königsallee/Clemensstrasse, Hernerstrasse und Dorstner Straße) in der Stadt platziert. Die erste Anlage wurde nun gemeinsam vor Ort vorgestellt.

Die neuen digitalen Stadtinformationsanlagen sind mit modernster LED-Technik ausgestattet. In einer dreiminütigen Programmschleife werden auf den Screens neben Werbung und redaktionellen Inhalten auch regionale Themen wie Stadtnews oder Wetter ausgestrahlt. Die digitalen Anlagen sind Teil eines urbanen Informationsnetzes im öffentlichen Raum und Bestandteil des Smart City-Ansatzes der Stadt Bochum. Die Integration von Informations- und Kommunikationstechnologien in die Infrastruktur einer Stadt kann dabei helfen, Lösungen für Mobilität, Verwaltung und öffentliche Sicherheit zu finden und viele städtische Probleme effizienter und schneller zu lösen.

Im Jahr 2015 startete Ströer mit der Digitalisierung der Außenwerbung auf der Straße. Aktuell vermarktet Ströer rund 240 digitale Stadtinformationsanlagen deutschlandweit sowie 4.500 Screens innerhalb des Public Video-Netzwerks in Bahnhöfen oder Einkaufszentren.

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