Anzeige
Digitale Außenwerbung

Broadsign integriert DSP von MobPro

Die führende Digital-Out-of-Home-Softwareplattform Broadsign und Anbieter MobPro kooperieren. Die Demand Side Plattform (DSP) von MobPro wurde in Broadsigns Supply Side Platform (SSP) Reach integriert. So können integrierte mobile und DooH-Kampagnen programmgesteuert gebucht werden.
Der Werbungtreibende XITE nutzte MobPro und Broadsign für eine Kampagne in den Niederlanden (Foto: Broadsign)
Der Werbungtreibende XITE nutzte MobPro und Broadsign für eine Kampagne in den Niederlanden (Foto: Broadsign)

In einer ersten Kampagne nutzte die niederländische Musikvideo-Marke XITE die Lösung, um ihre junge Zielgruppe mobil und mittels Digitaler Außenwerbung zu erreichen.

Mit den mobilen Positionsdaten von MobPro können Digital-out-of-Home Screens nur in den Bereichen gebucht werden, die für die Zielgruppe am relevantesten sind. Für die XITE-Kampagne wurden Displays in Bahnhöfen in der Nähe von Musikfestivals in den Niederlanden genutzt, die die Festivalbesucher auf dem Weg zu den Veranstaltungsorten passierten.

Praktisch jeder Daten-Feed kann verwendet werden, um die Kampagne über die Integration von MobPro in die offene API von Broadsign auszulösen. In der XITE-Kampagne wurde die Tageszeit dazu verwendet, die Kampagne am Nachmittag und am späten Abend auszulösen, wenn die Leute zum Festival gehen bzw. vom Festival kommen.