Anzeige
Banking

Einfach unkaputtbar - Display übersteht Sprengung

Immer wieder werden Geldautomaten von einer niederländischen gesprengt - eine Digital Signage Installation von Nordland überstand die Sprengung nun unversehrt.
Digital Signage überlebt Sprengstoffexplosion (Foto: Nordland)
Digital Signage überlebt Sprengstoffexplosion (Foto: Nordland)

Am frühen Morgen des 28. Dezember 2018 zerstörten bislang noch unbekannte Täter den Geldautomaten der Commerzbank im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein. Durch die enorme Wucht der Sprengung wurden sowohl das Ausgabe-Gerät wie auch die Fensterfront im Erdgeschoss des Gebäudes stark beschädigt – das im SB-Bereich im Schaufenster installierte Digital Signage Display hingegen blieb trotz der massiven Explosion offensichtlich unbeschädigt.

Das Vorgehen ist immer dasselbe: Die Täter leiten Gas in Geldautomaten, um sie zu sprengen. Danach verschwinden sie so schnell, wie sie gekommen waren. In den Niederlanden und in Deutschland soll die Bande Hunderte Automaten geknackt und geplündert haben.

Displays und Tatortsicherung (Foto: Nordland)
Displays und Tatortsicherung (Foto: Nordland)
Glück im Unglück - Digital Signage übersteht Sprengstoffanschlag unversehrt (Foto: Nordland)
Glück im Unglück – Digital Signage übersteht Sprengstoffanschlag unversehrt (Foto: Nordland)
Anzeige