Im Jahr 2018 hatten der Flughafen Zürich und Media Owner Clear Channel bereits die Digital-out-of-Home-Medien um das Angebot „Baggage Claim XXL“ ausgebaut. An der Gepäckausgabe 2 etwa wurde das DooH-Netzwerk auf 22 synchronisierte 86“ Screens ausgebaut. Seitdem sind auch längere und animierte Spots (20 Sekunden) buchbar.
Nun stehen zwei weitere digitale Medien zur Verfügung, mit denen Marken und andere Werbungtreibende ihre Zielgruppen am Airport erreichen können. Die beiden digitalen LED-Werbeflächen Richtung Dock E und am Check-In der zu Lufthansa gehörenden Star-Alliance-Airline SWISS garantieren brillante Auftritte und hohe Aufmerksamkeit. Installiert wurden:
Megaposter Airside Center digitalisiert
Die Werbefläche misst 14,5 m², ist konkurrenzlos, zieht in 35 Sekunden Rolltreppenfahrt alle Blicke auf sich und ist die größte, alleinstehende digitale LED-Werbefläche am Flughafen Zürich. Rund 5,4 Millionen Passagiere auf dem Weg zu ihrem Interkontinentalflug ab Dock E kommen jährlich hier vorbei.
Inszenierung am Check-In der SWISS / Star Alliance
Aus 15 kleinen wird je 1 großer LED-Screen beidseits der Check-In-Information. Mehr Brillianz, mehr Gestaltungsfreiheit, diskreter Hintergrund und damit mehr Wirkung auf zweimal 11,4 m². Die Werbeflächen sind exklusiv erhältlich und erreichen mehrheitlich Businessreisende. Ab Anfang Mai 2019 stehen sie für neue Kunden zur Verfügung.
Flughafen DooH: Samsung installiert weltgrößte Indoor-LED Videowalls