Absenicon ist eine LED-basierte All-in-One-Lösung, die speziell für Meeting-, Event- und Vorlesungsräume entwickelt wurde. Das neue Meeting-Produkt kommt in 5 verschiedenen Standardgrößen von 110“ bis 220“ einschließlich der 4K-Kompatibiltät auf den Markt. Damit setzt auch Absen – analog zu Samsung mit The Wall – auf fertig Lösungen. Die einzelnen LED-Cabinets sind zueinander kalibriert und das System wird mit Rahmen und Bildprozessor als „schlüsselfertige Lösung“ geliefert.
Mit den neuesten IMD- und CC-Technologien verfügt die neue Aries-Serie (mit dem 1,5 mm Pixelabstand AX1.5) und die CR-Serie (mit dem 0,9 mm Pixelabstand CR0.9) über die fünffache Stabilität traditioneller LED-Bildschirme und verbraucht dabei 20% weniger Energie. Durch die Kombination der beiden Technologien hat Absen den Pixelabstand seiner LED-Bildschirme weiter verringert.
Die neue Aries-Serie von Absen ist das erste NPP-Produkt, das speziell für den Vermiet- und Touringmarkt mit einem Pixelabstand von unter 2 mm entwickelt wurde. Das neue Modell AX1.5 unterstützt HDR 10 und ermöglicht somit auch einen größeren Farbbereich. Dabei ist es mit Ecken- und Installationsschutzes besonders robust für den schnellen Aufbau. Zusätzlich ist das AX1.5 dank seines 27.5“-Gehäuses mit einem Bildverhältnis von 16:9 auch für Festinstallation geeignet. Das macht das Ersetzen von vorhandenen LCD Video-Walls einfacher.
Das neue CR0.9-Modell wurde für den Control-Room Einsatz entwickelt. Das CrystalView Produkt ist mit einer echten Pixel-zu-Pixel-Wiedergabe in HD-, 4K- und 8K-Auflösungen nicht nur für Kontrollräume sondern auch für Boardrooms.
Zusätzlich werden am Stand von Absen auf der ISE bereits etablierte Produkte präsentiert, einschließlich Polaris, der führenden Produktserie für Bühnen im Indoor- und Outdoor-Bereich, der N-Plus-Serie, die für den Einzelhandel und betriebliche Anwendungen geeignet ist, sowie Cassette für den Outdoor-Bereich und Aussenwerbung im Transportbereich.