Weiterhin setzt LG auf OLED. Mit ein Grund, die großartige Installation OLED Falls anzuschauen. Wie berichtet, waren am Stand zahlreiche OLED-Lösungen zu sehen: abgehängte Screens, transparente, Open Frames – das komplette aktuelle Portfolio.
Und auch am Stand selbst waren OLEDs in mehreren Varianten zu sehen. Erstmals auf einer ISE zeigte der Hersteller auch prominent Lösungen der eigenen Luxusmarke LG Signature – auch hier feinste OLED-Screens.
Besonders überzeugend wirkte bei unserem Standbesuch der hauchdünne transparente Screen: Dieses Display ist zu 38% transparent und erlaubt so den Blick auf dahinter ausgestellte Waren und Produkte, während Videos oder Bilder zusätzliche Informationen präsentieren. Am Stand zeigte LG dies exemplarisch mit Content und Waren aus dem Bereich Uhren. Durch das rahmenlose Design des Screens können mehrere dieser transparenten OLED-Signage-Displays nahtlos miteinander verbunden werden, um auch größere Vorführräume zu veredeln und Kunden-Interaktion zu fördern.
Auch Hotel-TVs mit OLED-Technologie wurden prominent gezeigt. Pi mal Daumen wurde etwa 1/3 des Stands mit OLEDs in verschiedenen Szenarien bespielt. Diese Auswahl erwies sich als sehr gut gewählt.