Bei seiner geplanten Markteinführung im zweiten Quartal 2019 wird der neue und bislang namenlose 4K-Projektor eine zusätzliche Display-Port-Unterstützung bieten.
Der neue, hellere und kompakte 4K LCOS-Laserprojektor baut auf dem kürzlich vorgestellten Chassis von Canon auf. Für den neuen Projektor gibt es praktisch keine Einschränkungen bei der Installation, da er in jeder 360°-Ausrichtung angebracht werden kann – im Hoch- und im Querformat. Mit dem Objektiv-Schnellverschluss lassen sich die sieben kompatiblen Canon Wechselobjektive schnell austauschen. Das Angebot an Wechselobjektiven umfasst das neue 4K-Objektiv RS-SL07RST und ein motorbetriebenes 1,76fach Zoomobjektiv mit vertikalem Lensshift von ±73 % sowie minimiertem Streulicht und reduzierter Bildfeldwölbung. Der neue Projektor bietet mit seiner präzisen Optik eine exzellente Bildwiedergabe praktisch ohne Verzerrungen oder Aberrationen.
Als weitere Verbesserung gegenüber dem aktuellen XEED 4K5020Z wird der neue Projektor mit zwei Display-Port-Eingängen zur Übertragung von unkomprimiertem 4K 60p 10 Bit RGB (4:4:4) Video ausgestattet sein – ideal für den Einsatz in kreativen Installationen, CAD/Design und Hörsälen.
Der duale Bildprozessor von Canon, wie er auch im neuen XEED 4K5020Z zum Einsatz kommt, hat hervorragende Eigenschaften für Blending, Dome-Projektion und kreative Installationen. Alle Laserprojektoren lassen sich rund um die Uhr betreiben.