Anzeige
Airports

Wenn am Flughafen die Anzeigen ausfallen

Montagmorgen Düsseldorf Flughafen - nach einem großflächigen IT-Ausfall musste der drittverkehrsreichste Flughafen Deutschlands mit einem Vollausfall der FIDS-Screens leben.
DUS Airport (Photo: Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf)
DUS Airport (Photo: Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf)

Doch nicht nur die Digital Signage Touchpoints blieben stundenlang offline, auch die Website und App konnte keine aktuellen Flugdaten liefern. Worstcase für einen Airport.

Der operative Betrieb des Rhein-Ruhr-Flughafens konnte über ein Backup System nur mit leichten Einschränkungen weiterlaufen. Mit Durchsagen im Terminal und zusätzlichen Servicemitarbeiter wurden die Passagiere über Abflugzeiten und Gates informiert.

Anzeige
Veröffentlicht in News