Anzeige
Projektoren

Zwei neue Laserprojektoren von Optoma

Hersteller Optoma hat sein Sortiment an DuraCore Laserprojektoren aus der ProScene-Reihe um zwei neue Geräte erweitert.
Der Projektor ZU506 löst mit WUXGA auf (Foto: Optoma)
Der Projektor ZU506 löst mit WUXGA auf (Foto: Optoma)

Auf den Markt kommen die Projektoren ZU506 (WUXGA) und ZH506 (1080p). Beide Modelle liefern 5.000 Lumen und fortschrittliche Installationsmöglichkeiten inklusive Lens Shift, Porträtprojektion und Vier-Ecken-Korrektur.

Laut Hersteller hat die Laser-Lichtquelle eine Laufzeit von mindestens 30.000 Stunden im Full Brightness Modus. Außerdem sind die Projektoren von unabhängiger Stelle IP5X-zertifiziert (Staubresistenz).

Die neue 506-Serie soll eine erschwingliche Laserlösung für Kunden sein, die sich sonst an lampenbasierten Projektoren mit hoher Helligkeit orientieren. Die 506-Serie nutzt Technologien aus dem Pro-AV-Sortiment des Herstellers.

Entwickelt wurden die Projektoren für den Gebrauch in großen Veranstaltungsräumen, Hörsälen, Auditorien und Konferenzzimmern. Die beiden Modelle verfügen über vertikalen Lens Shift sowie 1,6-fachen, optischen Zoom für eine schnelle und genaue Installation.

Anzeige