Anzeige
Airports

NEC zeigt den Weg

Lange Zeit hat der Flughafen Frankfurt nur auf hinterleuchtete Beschilderung im Display-Format gesetzt mit der Option sie später gegen Displays auszutauschen. Nun wurde die Digitalisierung realisiert.
Dynamisches Wayguiding am Flughafen Frnakfurt (Foto: invidis)
Dynamisches Wayguiding am Flughafen Frnakfurt (Foto: invidis)

Der Flughafenbetreiber Fraport hat sich nun für eine breite Digitalisierung der Beschilderung entschieden. Nun können Passagierströme in allen Terminalbereichen dynamisch gelenkt werden. Bisher lag nach invidis-Beobachtung der Schwerpunkt des digitalen Wayguidings in den hochfrequenten Zonen.Jetzt wurden ein Großteil der statischen Beschilderung auch in den Terminals A/Z und B auf digital umgerüstet. Zum Einsatz kommen LFDs von NEC Display Solutions.

Anzeige