Anzeige
Digital Signage

Philips präsentiert den ersten AR-Konfigurator der Branche

Philips Professional Display Solutions (PPDS) bringt mit der ARc App den ersten AR-Konfigurator auf den Markt.
Tablet, Symbolbild (Foto: Pixabay / StockSnap)
Tablet, Symbolbild (Foto: Pixabay / StockSnap)

Der neue Augmented Reality-Konfigurator ARc wurde erstmals auf der ISE 2019 vorgestellt. Mit ARc lässt sich präzise darstellen, wie die Installation eines Philips Professional Signage Displays auf verschiedenen Wandgrößen oder Wandarten aussehen würde.

So können Partner des Herstellers ihre Kunden Schritt für Schritt durch den Produktauswahlprozess führen und ihnen dabei helfen, das richtige Display-Modell und die richtige Größe auszuwählen, um das für ihre individuellen Anforderungen optimale Ergebnis zu erzielen.

Die praktischen Augmented Reality-Tools, die über ein verbundenes Tablet oder Smartphone gesteuert werden können und den Kunden durch den Bestellprozess führen, machen ARc zudem einfach in der Handhabung. Mit der Kamera des jeweiligen Geräts wird der gewünschte Bereich abgebildet und vermessen. Der User wählt anschließend unter den auf der virtuellen Wand dargestellten Displays, das für ihn am besten geeignete aus. Die App kann die Wand auch automatisch mit mehreren Screens bestücken, damit Nutzer eine Videowand ganz ohne Leiter oder Spezialwerkzeug konfigurieren können.

Die ARc App von Philips Professional Display Solutions kann über den App Store hier oder im Google Play Store hier heruntergeladen werden.