Das Rennen macht Media Owner Clear Channel, der die Ausschreibung der Communauté d’Agglomération de la Rochelle für sich entscheiden konnte. Der Außenwerber ist nun für Installation und Wartung von 438 Haltestellen mit 500 Werbeflächen über einen Zeitraum von 15 Jahren beauftragt. Am 1. Juni 2019 startet der Betrieb.
Die Stadtgemeinschaft von La Rochelle besteht aus 28 Gemeinden mit insgesamt 175.000 Einwohnern, ist über die A10 an das Autobahnnetz angeschlossen wird direkt mit dem TGV angefahren. La Rochelle ist so der attraktive Kern eines erweiterten Stadtgebiets von 63 Gemeinden mit mehr als 200.000 Einwohnern.
Installiert werden von Clear Channel nun Straßenmöbel mit 2 m² großen Werbeflächen. Sie ergänzen Lösungen mit Flächen von 8 m² (220 Stelen) und einer Präsenz in Print und Digital in großen Einkaufszentren (Carrefour Angoulins und Beaulieu 17) der Region.