Der neue Store, eine Partnerschaft von Nike und dem UAE-Retailer Sun and Sand Sports, umfasst riesige 3.290 Quadratmeter im neuerweiterten Fashion-Bereich der Dubai Mall. Die farbige Fassade ist schon von weitem zu erkennen.
Nike Kunden können aus einer Vielzahl von Abteilungen wählen, einschließlich der Möglichkeiten Schuhe und Kleidung individuell gestalten zu können.
Ein eigener Damen-Salon bietet auch einen Umkleideraum und eine Lounge, in der Frauen mit ihren Freundinnen privat einkaufen und ihre eigene Musik hören können.
Weitere einzigartige Details sind ein flexibler Fitting-Room, der als kleiner Basketballplatz konzipiert ist, damit die Jugendlichen in Dubai ihre neuen Turnschuhe ausprobieren können.
Die Eingangsbereiche sind dominiert von raumhohen, halbtransparenten LED-Panel die als digitale Präsentationsflächen fungieren ohne den Blick in den Store komplett zu versperren. Wayguiding erfolgt über LCD-Displays, die offen an Betonsäulen installiert sind.
In einer Experience Zone kann der Kunde die Hauptrolle in einem Jump-and-Run annehmen. Mit Hilfe eines Laufbands inmitten einer riesigen LED-Installation können die neusten Nike Schuhe spielerisch getestet werden. Super Mario lässt grüßen.
Einzelne zusätzliche Projektionen und Displays ergänzen als Digital Touchpoints das industrielle Storedesign.