Anzeige
Airportwerbung

Targeted Advertising am Airport Düsseldorf

Der Düsseldorfer Airport ermöglicht Werbungtreibenden nun auch Targeted Advertising für die zielgruppenspezifische Ansprache.
Flughafen Düsseldorf: Videowall am Terminal Ost (Foto: Flughafen Düsseldorf)
Flughafen Düsseldorf: Videowall am Terminal Ost (Foto: Flughafen Düsseldorf)

Je zielgerichteter Werbung eingesetzt wird, desto bewusster wird sie von Rezipienten wahrgenommen. Der Düsseldorfer Airport bietet Werbungtreibenden mit Targeted Advertising ab sofort noch mehr Möglichkeiten. Dank einer intelligenten Technologie können Werbeinhalte zielgruppengenau ausgespielt werden.

Dazu ermittelt ein Algorithmus anhand verschiedener Datenquellen die für die Zielgruppe relevanten Touchpoints am Flughafen. Mit der Analyse von beispielsweise Verkehrsdaten, anonymisierten Passagierdaten oder aktuellen Wetterdaten können Werbeinhalte flexibel und zielgruppenspezifisch auf den digitalen Medien entlang der Customer Journey ausgesteuert werden.

„Die Ausstrahlung der Werbespots läuft somit genau dort, wo die definierte Zielgruppe entlang ihres Reiseweges am Düsseldorfer Airport vertreten ist. Der Kunde gibt uns die Attribute seiner favorisierten Zielgruppe vor. Wir garantieren dann die optimale Abdeckung. Damit ermöglichen wir neben einer zeitgemäßen Aussteuerung der Werbeinhalte auch das von unseren Kunden gewünschte Reporting“, sagt Bettina Spönemann, Leiterin Media-Management.