Anzeige
Projektoren

Vivitek bringt D770-Serie auf den Markt

Mit der neuen D770-Serie bringt Vivitek jetzt 2 Ultrakurzdistanz-Projektoren auf den Markt, die für den Einsatz in Schulen und Hochschulen gedacht sind.
Projektor DW 771 im Einsatz im Klassenzimmer (Foto: Vivitek)
Projektor DW 771 im Einsatz im Klassenzimmer (Foto: Vivitek)

Die Ultrakurzdistanz-Projektoren bieten 3.500 Lumen Helligkeit und WXGA-Auflösung. Die D770-Serie profitiert von Viviteks Ultra Short Throw-Technologie (UST). Vorteil: Das UST-Objektiv der D700-Serie erlaubt ein großes, 100″ diagonales und 2,15 m breites Projektionsbild , das aus nur 44 cm Entfernung erzeugt wird. Lehrer und Dozenten können sich frei bewegen, da sie weder geblendet werden, noch unliebsame Schatten auf die Projektionsfläche werfen.

Mit dem Vivitek DW771USTi lässt sich interaktiv arbeiten und stellt eine robuste sowie preiswerte Alternative zu Touchdisplays dar, wenn ein 100″-Format benötigt wird. Es unterstützt mehrere Benutzer mit Dual-Pen-Funktionalität und einer optionalen 10 Punkte Finger Touch Unit. Der interaktive Stift kann wie eine Computermaus verwendet werden, ohne dass dazu HID-Treiber installiert werden müssen.

Darüber hinaus verfügen die Projektoren der Vivitek D770-Serie über integrierte 2x10W-Lautsprecher und einen Mikrofoneingang. Für zusätzlichen Bedienkomfort bietet die D770-Serie integrierte Netzwerküberwachungs- und -managementlösungen, darunter Crestron RoomView.

Die Vivitek-Projektoren DW770UST und der DW771UST werden Ende Juni 2019 zum Listenpreis von 950 Euro bzw. 1.130 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich sein. Für beide Modelle gilt die fünfjährige Garantie für Bildungseinrichtungen.