Anzeige
Wartezimmer-Netzwerke

Radio Bremen neuer Partner von TV-Wartezimmer

Netzwerkbetreiber TV-Wartezimmer hat eine neue Content-Kooperation abgeschlossen: Künftig wird so auch ein Klassiker von Radio Bremen auf den Screens in Wartezimmern zu sehen sein.
TV-Wartezimmer kooperiert nun auch mit Radio Bremen (Foto: TV-Wartezimmer)
TV-Wartezimmer kooperiert nun auch mit Radio Bremen (Foto: TV-Wartezimmer)

Radio Bremen und TV-Wartezimmer haben eine Kooperation vereinbart: Die regionalen Nachrichten von „buten un binnen“ werden ab sofort auf allen im Raum Bremen und Bremerhaven installierten TV-Wartezimmer-Displays gezeigt. „buten un binnen“ – der Ausdruck kommt aus dem Plattdeutschen und bedeutet „draußen und drinnen“. Bereits seit 1980 ist es das Regionalmagazin für Bremen, Bremerhaven und wird jeden Abend um 19:30 Uhr im Radio Bremen-Fernsehen gezeigt. Die täglich aktualisierten regionalen Nachrichten von „buten un binnen“ informieren nun auch tagsüber im TV-Wartezimmer-Programm über regional Bedeutsames.

„Mit dieser Kooperation zeigen wir nun in bereits über zwei Drittel aller deutschen Bundesländer regionale Nachrichten“, sagt Christian-Georg Siebke, Mitglied der Geschäftsleitung bei TV-Wartezimmer.

Bestehende Kooperationen mit dem BR, NDR, MDR sowie SWR ermöglichen bereits die Ausstrahlung regionaler Nachrichten im TV-Wartezimmer-Rahmenprogramm in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen – jetzt auch in Bremen.

Das größte DooH-Netzwerk im Gesundheitssektor mit Sitz in Freising ist europäischer Marktführer in der digitalen Patientenkommunikation.