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EuroAirport Basel – APG|SGA erhält Zuschlag

Der Schweizer Media Owner APG|SGA verteidigt seine Werberechtskonzession am Airport in Basel. Ein Ausbau von DooH ist angekündigt.
Der EuroAirport in Basel aus der Vogelperspektive (Foto: APG|SGA)
Der EuroAirport in Basel aus der Vogelperspektive (Foto: APG|SGA)

Ab dem Januar 2020 bewirtschaftet die APG|SGA weiterhin exklusiv die über 50 Flächen sowie einen attraktiven Startower im öffentlichen Sektor der Schweiz. Zudem sind digitale ePanel geplant.

Nach einem internationalen Auswahlverfahren erhielt der zu JCDecaux gehörende Außenwerber den Zuschlag für die Bewirtschaftung aller Flächen entlang der Flughafenstraße und innerhalb des Parkbereichs im öffentlichen Sektor der Schweiz. Zudem will APG|SGA das Angebot mit digitalen Werbemöglichkeiten ausbauen.

Der binationale EuroAirport in Basel-Mulhouse beschäftigt 6.200 Mitarbeitende und wird aktuell von rund 9 Millionen Passagieren jährlich frequentiert. Bis 2030 wird von einem Passagieraufkommen zwischen 11 und 13 Millionen ausgegangen.