Auch Down Under geht die Digitalisierung weiter voran: Der große australische Außenwerber oOh!media hat ein neues Outdoor LED-Videoboard installiert, das unter dem Namen „Big Morety“ vermarktet wird.
Laut dem Media Owner handelt es sich bei dem LED-Screen um das größte Airport Digital Billboard der südlichen Hemisphäre. Die Fläche des neuen Digital-out-o-f-Home-Screens beträgt 400 ft², umgerechnet also gut 37 m². „Big Morety“ begrüßt ankommende Passagiere am Flughafen Brisbane, über den jährlich fast 23,8 Millionen Passagiere fliegen.
Das Videoboard befindet sich am Moreton Drive und wurde im Rahmen einer insgesamt 40 Millionen US-Dollar – umgerechnet derzeit gut 36 Millionen Euro – teuren Sanierung des Inlandsterminals der Brisbane Airport Corporation (BAC).
Die kürzliche Vertragsverlängerung zwischen dem Airport-Betreiber und oOh! Media bot die Gelegenheit, die Digitalisierung der Airportwerbung des Brisbane Airports weiter voranzutreiben.