Anzeige
Projekte

LED-Screens am Mercedes-Platz in Berlin

In Berlin wurden am Mercedes-Platz insgesamt 500 m² an LED-Flächen installiert. Die 21 Screens werden für DooH-Werbung vermarktet.
Insgesamt 21 LED Screens wurden installiert (Foto: tennagels Medientechnik)
Insgesamt 21 LED Screens wurden installiert (Foto: tennagels Medientechnik)

Auf dem Mercedes-Platz in Berlin realisierte die tennagels Medientechnik GmbH in Kooperation mit der Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH für den Auftraggeber, die Anschutz Entertainment Group (AEG), insgesamt 21 riesige LED-Screens mit modernster Curved-Technologie und einer Gesamtgröße von 500 m². Das digitale Gesamt-Konzept des Platzes sieht exklusive Werbeflächen für Sponsoren und Veranstaltungen vor.

Die Main Plaza des Mercedes-Platz dominieren acht Mediatower mit beidseitigen, jeweils 10 m² großen LED-Displays mit einem Pixelpitch von 6,25 mm. An den neu entstandenen Gebäuden auf der West- und Ostseite des Platzes wurden 5 Mega-Screens installiert. Die beiden größten Screens mit jeweils knapp 88 m² und 10,4 mm Pixelpitch prangen an der Fassade der UCI Kinowelt. Zwei Screens mit gleichem Pixelpitch finden sich an der gegenüberliegenden Verti Music Hall. Der erste, 80 m² große Screen wurde übereck installiert. Nahtlos über die Kante hinweglaufende Pixel lösen die Nord-West-Ecke des Gebäudes optische auf und sind somit ein Highlight für visuell anspruchsvolle Inhalte. Der zweite Screen mit demselben Pixelpitch an der Frontseite ist knapp 70 m² groß. Außerdem findet sich am Gebäude ein dritter Screen mit 15 m² und 6,25 mm Pixelabstand.

Als führender Anbieter von patentierten LED- und Display-Sonderlösungen konnte die tennagels Medientechnik GmbH ihr gesamtes Know-how langjähriger Erfahrung in die Umsetzung des Berliner Großprojekts einfließen lassen und auf die speziellen Anforderungen dynamischer Werbeflächen reagieren. Alle LED-Screens können 24/7 betrieben werden. Dank einer Leuchtdichte von 6.000 Nits sind die hochaufgelösten Inhalte auch aus einer Entfernung von 20 m oder mehr zu jeder Tages- und Nachtzeit deutlich erkennbar.

Um ein harmonisches Gesamtbild zu kreieren, lassen sich die dimmbaren LED-Screens inhaltlich exakt aufeinander abstimmen und koordinieren. Zudem erlaubt moderne Software die automatische Anpassung an die jeweilige Lichtsituation.

Ganze 500 Quadratmeter an LED Screens stehen für die Vermarktung zur Verfügung (Foto: Anschutz Entertainment Group / Pedro Becerra)
Ganze 500 Quadratmeter an LED-Screens stehen für die Vermarktung zur Verfügung (Foto: Anschutz Entertainment Group / Pedro Becerra)
Anzeige