Anzeige
Digital Signage Marktkonsolidierung

Zetadisplay plant weitere Übernahmen

Zur Finanzierung weiterer internationaler Übernahmen plant die schwedische Zetadisplay die Ausgabe einer Anleihe von bis zu 30 Millionen Euro (300 Mio SEK).
Zetadisplay (Foto: Zetadispay)

Wie das börsennotierte Unternehmen (Nasdaq Stockholm) heute in einer Pflichtmitteilung veröffentlichte, wurde die skandinavische Nordea Bank beauftragt, die Möglichkeit der Platzierung einer 3,5-jährigen Anleihe von bis zu 300 Mio. SEK (30 Mio Euro) zu prüfen.

Der Erlös aus der potenziellen Anleiheemission soll primär für die Refinanzierung ausstehender Bankkredite, internationale Expansion sowie die Finanzierung von Unternehmensübernahmen verwendet werden.

ZetaDisplay ist Europas zweitgrößter Digital Signage Pure Player Anbieter und erzielte im Gesamtjahr 2018 einen Nettoumsatz von 404 Mio. SEK (40 Mio Euro) mit einem EBITDA Erlös von 48 Mio SEK (4,8 Mio Euro). Ein Viertel der Umsätze waren langfristige wiederkehrende Umsätze (recurring revenues). Das durchschnittliche Wachstum des Nettoumsatzes (CAGR) zwischen 2014 und 2018 betrug 61 Prozent.

Anzeige