Anzeige
Digital Signage Mediaplayer

STiNO launcht AiO-Lösung PromoBox

STiNO bringt die aus Mediaplayer, CMS-Software, Client- Player-Software mit Content und Beispiel-Templates bestehende AiO-Lösung PromoBox auf den Markt.
Neue PromoBox von STiNO (Foto: STiNO)
Neue PromoBox von STiNO (Foto: STiNO)

Der Hersteller empfiehlt seine All-in-One-Box vor allem für den Einsatz in Gastronomie, Einzelhandel oder Unternehmen sowie bei Messen.

Die PromoBox erfordert keinerlei Softwareinstallation und benötigt auch kein Netzwerk. Damit ist die Lösung quasi mit Anschluss des Stromladekabels einsatzbereit. Ob Wegeleitsystem, Schichtplan, Menükarte oder ausgewählte Nachrichten, die PromoBox ist universell einsetzbar und wird über den in der Box befindlichen CMS-Server bespielt. Angeschlossen an Touch-Displays können interaktive Inhalte für den Kiosk-Betrieb erstellt werden.

STiNO nutzt dafür sein iChannel CMS mit WYSIWYG Content Editor, der über den lokalen Browser oder über das lokale Netzwerk bedient werden kann. Da zur Bedienung des Editors kein Netzwerk benötigt wird, eignet sich die PromoBox besonders gut für den netzwerk- und
standortunabhängigen Einsatz auf Messen oder Events.

Die Hardware basiert auf Giadas neuem VM23 Celeron Player mit Windows 10 auf SSD. Der flüsterleise Mini-PC bietet 4K-Auflösung bei flimmerfreien 60 Hz für bis zu 2 Displays über HDMI und
Display Port. Dank passiver Kühlung ist der Mediaplayer geräuschlos im Betrieb. Mit Abmessungen von 116 mm x 107,2
mm x 30 mm lässt sich die PromoBox unauffällig am anbringen.

Der PromoClient ist die preisgünstige Erweiterung zur PromoBox, die als Client über das Netzwerk weitere Screens ansteuern kann, oder bei vorgeladenen Inhalten auch ohne Netzwerk funktioniert.
Zudem unterstützt die PromoBox auch die Ansteuerung weiterer Displays über das lokale Netzwerk mit Android, Samsung Tizen SoC, LG WebOS SoC, und Brightsign Media Player.

„Mit der PromoBox ergänzen wir unser Portfolio um eine All-in-One-Lösung auf Basis unseres iChannel Content Management Systems, die sich durch eine besonders hohe Flexibilität auszeichnet und einzigartig am Markt bezüglich Funktionalität und Preis ist“, soFranz Hintermayr, CEO der STiNO GmbH.

Swen Ch. Topp, Head of Sales & Marketing DACH bei der STINO GmbH: „Wir möchten mit der PromoBox eine erfolgreiche Lösung wie iChannel einem großen Kreis an Nutzern noch schneller und effizienter zugänglich machen.“.

Weitere Bundle-Lösungen mit STiNOs „eDoorSign“, Software zur Türbeschilderung, und STiNOs „GastroBox“, für Bestellabläufe in Skihütten, Gastro- und Systemgastrobetriebe, werden laut Hersteller in Kürze verfügbar sein.