Anzeige
In eigener Sache

invidis sucht Digital Signage Fachredakteur

Zur Verstäkung unseres Redaktionsteams  invidis.de / invidis Jahrbücher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachredakteur (m/w/d) in Vollzeit
invidis sucht Verstärkung (Foto: invidis9
invidis sucht Verstärkung (Foto: invidis9

Fachredakteur (m/w/d)

invidis consulting GmbH | München

Das sind wir:

invidis consulting ist ein internationales Expertenteam rund um die Themen Digital Signage, Digital out of Home, Smart Retail und Smart City. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden weltweit bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Kommunikation. Parallel zu den Beratern berichtet und kommentiert die Fachredaktion von invidis.de werktäglich mit Branchennews und Analysen. Für den Markt sind wir tägliche Pflichtlektüre im deutschsprachigen Raum, für Kunden und Investoren geschätzte Analysten weltweit.

Unser redaktionelles Angebot umfasst das Nachrichtenportal invidis.de. Hier erstellen wir in  hoher redaktioneller Qualität Branchenanalysen und Marktrecherchen. Wir konzipieren und realisieren News, Magazine und Jahrbücher. Von internationalen Branchenevents, insbesondere unseren eigenen Digital Signage Summits weltweit, berichten vor Ort.

Für die Redaktion invidis.de / invidis Jahrbücher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachredakteur (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

Ihre Aufgaben sind:

  • Verfassen von objektiven redaktionellen Fachartikeln, Meldungen und Informationstexten mit Schwerpunkt Kommunikation und Digitaltechnik, insbesondere im B2B Umfeld
  • Informationsbeschaffung, Recherche und Analysen zu Nachrichten und Themen, die für Digital Signage, Digital out of Home und Digital Retail Fachkreise interessant sind und einen hohen Informationswert besitzen
  • Suchmaschinenoptimierte Aufbereitung und Strukturierung sämtlicher Texte
  • Übernahme und Betreuung sämtlicher Social Media Aktivitäten von invidis.de
  • Eigenständige Erstellung und Umsetzung von Redaktionskonzepten und -plänen
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren freien Redaktionsmitarbeitern, unseren Webentwicklern sowie externen Agenturen und Partnerportalen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss
  • Bestenfalls Online-affinität oder Expertise im Digital Signage Umfeld
  • Begeisterung für technische Themen im B2B Umfeld
  • Erste Berufserfahrung mit vergleichbarem Aufgabenprofil, als Berufseinsteiger überzeugen Sie mit Motivation und Themenaffinität
  • Bestenfalls Kenntnisse des Digital Signage, DooH und Digital Retail Marktes
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress) und im Online-Publishing von Vorteil
  • Grundkenntnisse in Aufbau und Struktur von Webseiten allgemein, in Webdesign, Bildbearbeitung und Suchmaschinenoptimierung, HTML-Kenntnisse von Vorteil
  • Selbständige, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Das bieten wir Ihnen:

  • Aufgabe als Teil eines internationalen Teams mit flachen Hierarchieebenen.
  • Flexible Arbeitszeit (z.B. Home Office)
  • Einsatz moderner Technologien und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
  • Erholung muss sein – 30 Urlaubstage.
  • Gute öffentliche Anbindung im Herzen von München-Haidhausen – Bahn, Bus und Tram vor der Haustüre.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann nehmen Sie die Herausforderung an!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit an:

invidis Consulting GmbH
Florian Rotberg
81675 München
Telefon: +49 89 2000416-11
Florian.Rotberg@invidis.com