Anzeige
LED

LG ohne Bezel - AiO 130” LED jetzt verfügbar

Auf der ISE war der erste All-in-One von LG bereits als Vorserienmodell zu erleben, jetzt ist die schlüsselfertige 1,5mm Pixelpitch LED Lösung aus dem Haus LG verfügbar.
LG 130" LED All in One (Foto: LG)
LG 130″ LED All in One (Foto: LG)

LG war seit Jahren Stolz auf den schmalsten Bezel bei Videowall Displays – zum Schluss wurde aus dem dünnsten Rahmen in der Kommunikation schon gefühlt Bezel-less. Doch so richtig ohne Bezel geht es erst mit dem neusten LED All-in-One (AiO) Produkt der Koreaner.

Von hinten eindeutig als LED zu erkennen (Foto: LG)
Von hinten eindeutig als LED zu erkennen (Foto: LG)

Die LED-Lösung ist vorn vorne kaum von einem LCD-Display zu unterscheiden: Das LG-Logo am unteren Rahmen ist genauso vorhanden wie eine Fernbedienung. Doch beim Blick auf die Rückseite erkennt man die 12 LED-Module die zusammen 1920 x 1080 Pixel auflösen. Auch beim Gewicht von 175 kg ohne Rahmen ist die LED-Technologie zu spüren.

Die für den Boardroom vorgesehene LED-Lösung mit 130“ Bilddiagonale ist ein typischer Vertreter der All-in-One Gerätekategorie die nun vielfach im Markt verfügbar sind. Adressiert werden Usecases über 98“ die nicht mehr mit einem LCD-Displays bedient werden können und bei denen Videowall-Displays (auch mit hauchdünnen Rahmen) nicht eingesetzt werden können.

LED AiO Use-Cases (Foto: LG)
LED AiO Use-Cases (Foto: LG)
Anzeige