Anzeige
Nordamerika

Große Übernahmen veränderen Digital Signage Branche

Der wohl größte AV/Digital Signage Integrator Nordamerikas wird noch ein bisschen größer. Diversified übernimmt das Integrationsgeschäft der kanadischen Advanced Presentation Products. Das AV-Vermietgeschäft von Advanced wird von CEO David Weatherhead als APG Media Group weitergeführt.
Toronto (Foto: Berkay Gumustekin on Unsplash)
Toronto (Foto: Berkay Gumustekin on Unsplash)

invidis berichtet regelmäßig über den nordamerikanischen Markt und insbesondere den harten Wettbewerb zwischen Stratacache (Scala) und Diversified um Übernahmeziele. Jetzt hat Diversified zugeschlagen mit der Übernahme der kanadischen Advanced. Der in Toronto ansässige Systemintegrator zählt bisher nicht zu den größten Integratoren Kanadas, allerdings erhält Diversified nun Zugang zum wichtigen kanadischen Markt.

Der Schwerpunkt von Advanced liegt im Bereich Design und Installation von AV-, Digital Signage- und Visual Collaboration-Lösungen insbesondere auch im Educationbereich.

Advanced CEO David Weatherhead scheidet mit der Übernahme aus dem Unternehmen aus und gründet mit der APG Media Group eine neue Holding. Die drei Spezialisten APG Rentals, APG Distribution und APG Technical Services mit Standorten in Toronto und Orlando an den wichtigen Messe- und Eventlocations vor Ort sein.

David Weatherhead APG Media Group (Foto: APG)
David Weatherhead APG Media Group (Foto: APG)

APG Media Group strebt nach einem mit AV Lang vergleichbaren Geschäftsmodell mit großen Dry Hire Geschäft aber auch als Dienstleister für Digital Signage Integratoren. Insbesondere im LED-Geschäft, das immer wichtiger wird, verfügen viele Digital Signage Integratoren nicht über die Erfahrung, das Wissen und die Experten. Hier sieht Weatherhead großes Potential für einen neuen starken Anbieter.

Anzeige