Anzeige
DooH Frankreich

Im Großraum Lille – JCDecaux baut DooH aus

Von 2020 an wird ein Konsortium der beiden Firmen JCDecaux und Metrobus im Großraum Lille die Stadtmöbel vermarkten. Geplant ist auch der Ausbau von DooH.
Altstadt von Lille, Symbolbild (Foto: Pixabay / VIVIANE6267)
Altstadt von Lille, Symbolbild (Foto: Pixabay / VIVIANE6267)

Rückkehr für JCDecaux in das Herz von Frankreichs viertgrößtem Großraum: Nach einer Ausschreibung konnte ein Konsortium von JCDecaux und Metrobus den Vertrag über die Vermarktung von Außenwerbeträgern im öffentlichen Verkehrsnetz des Großraums Lille gewinnen. Damit wird der weltgrößte Außenwerber in einem aus 90 Gemeinden mit etwa 1,2 Millionen Einwohnern großen Gebiet ab dem kommenden Jahr die Stadtmöblierung vorantreiben.

Der Vertrag gilt für 5 Jahre. Vertragspartner ist Transpole, eine Tochtergesellschaft von Keolis, die in der Region Métropole Européenne de Lille (MEL) den Nahverkehr betreibt.

Gemäß den Vertragsbedingungen wird JCDecaux Wartung, Instandhaltung und den Betrieb von Street Furniture verwalten, einschließlich über 1.000 bestehender Wartehäuschen (961 Busunterkünfte und 55 Straßenbahnunterkünfte). Insgesamt 80 der Haltestellen werden mit 85″ Screens ausgestattet. Der Vertrag umfasst insgesamt 2.225 Werbeflächen.