Monitore

Neuer 34" Philips Monitor mit USB-C von MMD

MMD, Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips-Monitore, bringt mit dem 346B1C einen Curved-Monitor mit USB-C-Dock auf den Markt.
Neuer Philips Curved Monitor 346B1C (Foto: MMD)
Neuer Philips Curved Monitor 346B1C (Foto: MMD)

Bei dem Monitor handelt es sich um ein UltraWide LCD-Modell mit USB-C-Docking-Technologie. Genutzt wird ein VA-Panel. Der Hersteller empfiehlt den Monitor insbesondere für den Finanz- und Bankensektor sowie andere B2B-Bereiche.

Der Philips 346B1C nutzt die Bildtechnologie CrystalClear und löst mit QHD auf (3.440 x 1.440 p). Der Neuzugang von MMD bietet mit seinem Seitenverhältnis von 21:9 genügend Platz für effizientes Arbeiten, einschließlich Side-by-Side Vergleiche, XXL-Tabellenanzeige, hochdetaillierte CAD-CAM-Anwendungen und vieles mehr. Für zusätzliche Produktivität sorgt die MultiView-Technik. Sie erlaubt es, einen Splitscreen einzurichten und ermöglicht es zudem, an mehreren Geräten wie Notebook und PC gleichzeitig zu arbeiten. Vereinfacht wird dies noch durch den integrierten MultiClient KVM-Switch, über den der Anwender 2 separate PCs mit einer einzigen Monitor-Tastatur-Maus-Konfiguration steuern kann. Dank Adaptive-Sync-Technologie sind flüssige Bildwiederholraten und sehr schnelle Reaktionszeiten garantiert.

Die integrierte USB-C-Dockingstation mit Stromversorgung erlaubt ein einfaches Andocken mit einem Kabel oder Anschluss eines Notebooks, um hochauflösende Videos und Hochgeschwindigkeitsdaten zu übertragen während das Notebook gleichzeitig aufgeladen wird.

In puncto Ergonomie sind augenschonende und die Sitzposition berücksichtigende Features integriert. FlickerFree-Technologie, LowBlue- und EasyRead-Modus schonen die Augen bei längeren Sitzungen. Der um 180° schwenk- sowie kipp- und höhenverstellbare Standfuß und die VESA-Halterung sorgen zusätzlich für optimalen ergonomischen Komfort.

Der integrierte Power Sensor sorgt dafür, dass der Screen in den Energiesparmodus geschaltet wird, wenn niemand mehr vor dem Gerät sitzt, wodurch sich die Energiekosten laut Hersteller um bis zu 80% reduzieren können. Der Monitor ist außerdem quecksilberfrei, bleifrei, erfüllt die Spezifikationen der Label EnergyStar 7.0, RoHS sowie TCO und ist in 100 % recycelbaren Materialien verpackt.

Der Philips 346B1C wird ab November 2019 zu einem Preis von 609 Euro (UVP) erhältlich sein.

Hinweis des Herstellers: In einer früheren Mitteilung im Rahmen der IFA 2019 wurde erwähnt, der Monitor verfüge auch über eine Windows Hello Popup-Webcam und HDR-Technologie. Dazu teilte MMD nun mit: „Bitte beachten Sie, dass der Philips 346B1C nicht mit diesen Features ausgestattet ist.“

Anzeige