Anzeige
Digital Signage Outdoor-Store

Neuer Timberland-Store mit Purpose

Der neue Purpose-ausgerichtete Flagship Store von Timberland unterstreicht die Nachhaltigkeitsaspekte der Marke und bietet den Kunden ein einzigartiges Erlebnis. Dalziel & Pow entwickelte ein neues Erlebniskonzept, das in der Londoner Carnaby Street vorgestellt wurde.
Neuer Timberland-Store in London (Foto: Dalziel & Pow)
Neuer Timberland-Store in London (Foto: Dalziel & Pow)

Unternehmenskulturen bedürfen heute oftmals mehr als nur Umsatz und Marktanteile. Immer mehr Konzerne verfolgen Strategien mit nachhaltigem Sinn – oder auch Purpose genannt. So auch die Outdoorfashionmarke Timberland, der die Bewahrung der Umwelt naturgemäß am Herzen liegt. Der neueste Flagshipstore in London verbindet die beiden Trends Natur und Technik.

Neuer Timberland-Store in London (Foto: Dalziel & Pow)
Neuer Timberland-Store in London (Foto: Dalziel & Pow)

Mit Topfbäumen, einer hohen grünen Living-Wall und natürlichen Elementen, versetzt der 241 Quadratmeter große Store die Besucher in die kreative Vision der Marke, die an der Schnittstelle von Natur und Mode liegt. Der zweckgebundene Raum zeigt eine natürliche, aber urbane Materialität – Holz und Grün werden mit Beton kombiniert, um die Natur in die Stadt zu bringen und Interaktion und Erkundung zu fördern.

Neuer Timberland-Store in London (Foto: Dalziel & Pow)
Neuer Timberland-Store in London (Foto: Dalziel & Pow)

Die Säulen im gesamten Store sind mit Timberlands Corporate Social Responsibility (CSR) Botschaften beschriftet, um die Nachhaltigsziele zu vermitteln und die Verbraucher über die recycelten Materialien und verantwortungsvollen Technologien bei der Herstellung von Timberland-Artikeln zu informieren.

Auch im neuen Timberland-Flagship gibt es großformatiges Digital Signage: Eine LED-Wand vermittelt mit dynamischen und inspirierenden Content sind hauptsächlich Ambient. Produktinformationen und CSR-Botschaften werden im Store primär analog vermittelt.

Neuer Timberland-Store in London (Foto: Dalziel & Pow)
Neuer Timberland-Store in London (Foto: Dalziel & Pow)