Anzeige
Digital Signage

Telelogos beteiligt Mitarbeiter am Unternehmen

In der mittelständisch-geprägten Digital Signage Branche sind Mitarbeiterbeteiligungsprogramme ein äußerst seltenes Ereignis.  Die französische Telelogos ermöglicht nun den eigenen Mitarbeitern Unternehmensanteile zu erwerben – 2/3 der Mitarbeiter sind nun Gesellschafter.
Mitarbeiteraktien bei Telelogos (Foto: Pexels/Pixabay)
Mitarbeiteraktien bei Telelogos (Foto: Pexels/Pixabay)

Telelogos konnte mit Digital Signage und Mobile Device Management Lösungen in den vergangen fünf Jahren den Umsatz um 70% steigern. Mehr als 2.000 Kunden in über 50 Ländern nutzen heute die Software der Westfranzosen.

Um Talente an das Unternehmen zu binden müssen Personalabteilungen und Management neue Wege bestreiten. Im Rahmen des Strategieplans 2023 entwickelte Telelogos ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm das es festangestellten Mitarbeitern ermöglicht, Unternehmensanteile zu erwerben und somit am finanziellen Erfolg des Digital Signage Software Anbieters zu partizipieren.

„Der Erfolg von Telelogos basiert auf den Talenten, Ideen und Bemühungen aller Mitarbeiter: Sie entwickeln kontinuierlich neue Produkte und Lösungen, unterstützen Partner und Kunden und sorgen für die finanzielle Gesundheit des Unternehmens“, sagt Christophe Justeau, Präsident von Telelogos.

Telelogos bietet Mitarbeitern mit unbefristeten Arbeitsverträgen (mindestens 7 Monate)  das Beteiligungsprogramm seit Juli 2019 nach einer Informationskampagne über die Risiken unabhängig von ihrer Position im Unternehmen an. Es erfolgte in Form eines Aktienrückkaufs – zwei Drittel der berechtigten Mitarbeiter sind seit September Aktionäre des Unternehmens geworden.