Anzeige
ICT

Event rund um nachhaltige LED-Lösungen

LED-Wände sind groß in Mode und bieten ganze neue Möglichkeiten für Digital Signage. Allerdings verbrauchen sie sehr viel Strom und die erhebliche Abwärme fordert meist einen beträchtlichen Ausbau der Klimaanlagen. ICT lädt zum Thema nachhaltige LED-Lösungen zu einem Event in Köln am 21.11. ein.
Cold LED im ZDF Studio Berlin (Foto: ICT)
Cold LED im ZDF Studio Berlin (Foto: ICT)

Seit über vier Jahren arbeitet ICT mit verschiedenen Herstellern an Lösungen im Low-Energy-Bereich. Dabei geht es nicht nur um Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Der Markt fordert zunehmen nach nachhaltigen LED-Lösungen.

TV Studios

  • Hochauflösende LED-Wände sind optimal für Fernsehstudios. Weil dort die Raumtemperatur traditionell hoch ist und die Klimatisierung bereits auf maximaler Ausbaustufe läuft, wird eine LED mit nahezu kalter Oberfläche benötigt.

Konferenzräume

  • Ähnlich verhält es sich mit Konferenzräumen. Die LED ist top.Aber wenn zusätzlich eine Klimaanlage eingebaut werden muss, erhöht das Investitionskosten deutlich. Von den Aufwänden des Umbaus ganz abgesehen.

Retail

  • Gerade im Retail sind niedrige Investitionskosten und sehr niedrige Betriebskosten erforderlich. Aber auch das Raumklima spielt eine Rolle.

Simulationsräume

  • Neben der hohen Auflösung gehören Bautiefe, Abwärme und die Betriebskosten zu den großen Themen. Eine 3D Cave- oder Simulationsanwendung muss ebenfalls sehr wirtschaftlich betrieben werden können.

Die ICT AG lädt zu dem Thema nach Köln ein mit Technologie-Präsentationen und Best Practice Kundenerfahrungen. Das ZDF nutzt bereits Cold LED im Berliner Studio.

Mehr Informationen und Details zur kostenlosen Anmeldung