Seit über vier Jahren arbeitet ICT mit verschiedenen Herstellern an Lösungen im Low-Energy-Bereich. Dabei geht es nicht nur um Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Der Markt fordert zunehmen nach nachhaltigen LED-Lösungen.
TV Studios
- Hochauflösende LED-Wände sind optimal für Fernsehstudios. Weil dort die Raumtemperatur traditionell hoch ist und die Klimatisierung bereits auf maximaler Ausbaustufe läuft, wird eine LED mit nahezu kalter Oberfläche benötigt.
Konferenzräume
- Ähnlich verhält es sich mit Konferenzräumen. Die LED ist top.Aber wenn zusätzlich eine Klimaanlage eingebaut werden muss, erhöht das Investitionskosten deutlich. Von den Aufwänden des Umbaus ganz abgesehen.
Retail
- Gerade im Retail sind niedrige Investitionskosten und sehr niedrige Betriebskosten erforderlich. Aber auch das Raumklima spielt eine Rolle.
Simulationsräume
- Neben der hohen Auflösung gehören Bautiefe, Abwärme und die Betriebskosten zu den großen Themen. Eine 3D Cave- oder Simulationsanwendung muss ebenfalls sehr wirtschaftlich betrieben werden können.
Die ICT AG lädt zu dem Thema nach Köln ein mit Technologie-Präsentationen und Best Practice Kundenerfahrungen. Das ZDF nutzt bereits Cold LED im Berliner Studio.
Mehr Informationen und Details zur kostenlosen Anmeldung