Anzeige
LED-Medienfassade

Guitar Hotel rockt die Nacht

Wenn schon ein Hotel in Form einer Gitarre gebaut wird, darf die Show nicht fehlen. So auch im neueröffneten Guitar Hotel im Seminole Hard Rock Hotel and Casino in Südflorida, Über 10km LED-Stripes wurden in die Fassade integriert (mit Video).
Guitar Hotel in Florida - 10km LED-Fassade (Foto: Screenshot Video)
Guitar Hotel in Florida – 10km LED-Fassade (Foto: Screenshot Video)

Das 34-Stockwerk Resort Hotel in Form einer Gitarre würde in Las Vegas kaum Aufsehen erregen. Doch in Seminole / Florida unweit des Flughafens von Ft. Lauderdale gelegen ist das Hotel ein Hingucker. Mit über 10 laufenden Kilometer LED-Stripes verwandelt sich das Hotel jeden Abend zur Showbühne. Die vertikalen digitalen Gitarrensaiten ziehen sich über die ganze Fassade und bringen das Hotel auch von außen zum Leben.

Entwickelt und installiert wurde das Konzept von Design Communications LTD (DCL) – der Content stammt von der kanadischen Digital Signage Agentur Float4.

(Danke an Sixteen-Nine, die zuerst über das Projekt geschrieben haben)