Anzeige
Skandinavien

CEO verlässt MultiQ im Streit

Michael Wolgsjö hat am Montag auf eigenen Wunsch sein Amt als CEO des schwedischen Digital Signage Spezialisten MultiQ niedergelegt. Grund der Trennung sind unterschiedliche Vorstellungen zwischen CEO und dem Board über die Umsetzung der Strategie von MultiQ.
MultiQ Digital Signage (Foto: MultiQ)
MultiQ Digital Signage (Foto: MultiQ)

Der bisherige CEO Michael Wolgsjö hatte erst im Mai das Amt bei MultiQ übernommen und im abgelaufenen Quartal erste Umsatzerfolge melden können. Doch der in Malmö ansässige Displayanbieter und Digital Signage Integrator steht im Schatten des Stadtrivalen Zeta Displays sowie von Visual Art aus Stockholm. Auch die Übernahme des dänischen Digital Signage Integrators Mermaid konnte dem Display-Spezialisten nicht den notwendigen Umsatzschub bringen.

Der Verwaltungsrat von MultiQ hat mit sofortiger Wirkung Lars-Göran Mejvik zum Interims-CEO von MultiQ ernannt. Lars-Göran ist als Vorgänger von Wolgsiö mit dem Unternehmen bestens vertraut.

Der Verwaltungsrat wird die Suche nach einem neuen CEO in Kürze beginnen.