Hardware

Dimedis intensiviert Kooperation mit Delo

Der Kölner Digital Signage Softwareanbieter setzt auf Kompas-zertifizierte Mediaplayer ausgewählter Hardware-Partner. Erster Qualitätspartner ist der Digital Signage Distributor Delo.
Digital Signage von dimedis auf der Messe in Düsseldorf (Foto: dimedis)
Digital Signage von dimedis auf der Messe in Düsseldorf (Foto: dimedis)

Der Softwareanbieter dimedis intensiviert ab sofort seine Kooperation mit Hardwarepartnern wie der Delo Computer GmbH aus Recklinghausen. Ziel ist dabei, gemeinsame Standards für die Digital Signage Softwarelösung Kompas zu schaffen und eine stetige Qualitätskontrolle von Hard- und Software zu garantieren. Die Kooperationen mit Hardwarepartnern bieten Kunden einen erheblichen Mehrwert: wenn sie Kompas-zertifizierte Hardware nutzen, profitieren die Kunden von einem vereinfachten Rollout-Management und einer optimierten Ausfallsicherheit.

Thomas Malms, Leiter Produktentwicklung und -integration kompas bei dimedis, über die neue Partnerstrategie: „Wir sind stolz auf diese Zusammenarbeit mit Delo die im Einklang steht mit unserer Produktstrategie, den Kunden durch unsere Hardwarekooperationen noch bessere Bedingungen zu garantieren. Optimiertes Rolloutmanagement, stetig hohe Hardwarequalität und Langzeitverfügbarkeit – durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Hardwarepartnern bieten wir den Kunden Lösungen aus einer Hand!“

Seit August 2019 setzt Dimedis auf eine eigene Abteilung für die Produktentwicklung und -integration von Kompas unter der Leitung des technischen Projektmanagers Thomas Malms. Mit diesem Team deckt Dimedis vor Ort-Dienstleistungen wie Montagen, Installationen und Support effizienter ab und schafft neue Hardwarestandards für ein bestmögliches Zusammenspiel mit dem Digital Signage CMS Kompas.

Von Dimedis zertifizierte Hardware und Clients werden fortlaufend für anstehende kompas-Updates gegengetestet. So gewährleistet Dimedis, dass die Funktionen kontinuierlich überwacht und eine stabile Performance gesichert werden. Die für Digital Signage-Installationen extrem wichtige Ausfallsicherheit ist durch eine Abstimmung von Hard- und Software in Langzeittests gesichtert – BIOS / UEFI konfiguriert Dimedis vor der Auslieferung vor. Alle Komponenten sind dabei auf einen unbeaufsichtigten 24/7-Betrieb ausgelegt, auch Verschleißteile wie Arbeits- und Festspeicher.

Auch beim Rollout-Management setzt Dimedis mit der Delo-Kooperation neue Maßstäbe. Durch einen hohen Lagerbestand gewährleistet Dimedis eine Langzeitverfügbarkeit von Hardware für drei Jahre ab Kauf. Zertifizierte Delo Mini-PCs und OPS-Einschubcomputer mit Kompas-Zertifizierung sind die Delo-Mediaplayer der Serien step OPS 77x und 708, step DS608 und step DS190P. Sämtliche Geräte können bereits mit Kompas vorinstalliert und so im Plug & Play-Zustand ausgeliefert werden.