ISE 2020

NEC zeigt „Shared Vision“ der Zukunft  

Die japanischen Visualisierungsexperten zeigen in Amsterdam AV-Lösungen rund um die Themenbereiche Collaboration am Arbeitsplatz, aufmerksamkeitserregende Digital Signage der nächsten Generation und Visualisierung für große Veranstaltungsorte.
NEC Display Stand auf der ISE 2019 (Foto: invidis)
NEC Display Stand auf der ISE 2019 (Foto: invidis)

Auf der diesjährigen Messe wird NEC die zukünftigen Digital Signage-Lösungen und Collaboration-Technologien vorstellen, mit denen Unternehmen die sich verändernden Anforderungen des modernen Unternehmens- und Geschäftsumfeldes besser umsetzen können. Am NEC-Stand wird es sich um drei zentrale Themenbereiche drehen: Collaboration am Arbeitsplatz, aufmerksamkeitserregende Digital Signage der nächsten Generation und Visualisierung für große Veranstaltungsorte.

Auf dem ISE-Stand ermöglicht NEC Display Solutions einen ersten Blick auf die nächste Generation der Large Format Displays sowie das neueste Direct View LED-Lineup für großformatige Plug-and-Play-Visualisierungen. Die maßgeschneiderten LED-Lösungen der NEC-Tochter S[quadrat] werden auf einem separaten Stand in der Digital Signage Halle 8 (Stand 8-A100) präsentiert. S[quadrat] zeigt LED-Screens in Kontrollraumszenarien und Broadcast Studio-Anwendungen im Zusammenspiel mit Hiperwall-Software und anderen Lösungen, die für komplexe Anwendungen entwickelt wurden.

Bei NEC Display Solutions wird neben Digital Signage Displays auch die kürzlich vorgestellte NEC MediaPlayer-Software, die auf Raspberry Pi basiert, zu sehen sein. NEC bietet mit damit eine Alternative zu SoC-basierten Mediaplayerlösungen der koreanischen Wettbewerbern.

Darüber hinaus wird gezeigt wie Unternehmen eine effizientere Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter mit Tools für bessere Visualisierung und mühelosen Informationsaustausch fördern können. Zu den Lösungen gehört das neueste InfinityBoard von NEC, das All-in-One-Collaboration-Display für professionelle Anwender, das jetzt mit der Quicklaunch-Meeting-Applikation ausgestattet ist. Quicklaunch bietet bei über 30 Konferenzdienstleistern einen Verbindungsaufbau mit nur einem Klick. Außerdem besteht die Möglichkeit, weitere Anwendungen zu starten, Geräte gemeinsam zu nutzen und vieles mehr – alles innerhalb einer sicheren Infrastruktur.

Die Besucher können sich auf dem Messestand ein Bild davon machen, wie die Lösungen von NEC in realistischen Umgebungen und Situationen funktionieren und was sie leisten können – von der Rezeption über Wayfinding bis zum Schnellrestaurant. Darüber hinaus stehen die NEC-Experten für Informationen und Einzelpräsentationen der neuesten Produkte zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr, uns auf der ISE wieder mit unseren Partnern und Kunden austauschen zu können“, sagt Stefanie Corinth, Senior Vice President Marketing und Business Development bei NEC Display Solutions Europe. „Die Arbeitswelt verändert sich ständig. Konnektivität und Zusammenarbeit sind wichtiger denn je für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Unsere Display-Lösungen sorgen dafür, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, Innovationen voranzutreiben und besser zusammenzuarbeiten.“

Anzeige