Beeindruckende Installationen wie der OLED-Wasserfall und der OLED-Canyon von LG Electronics waren auf der letzten CES und der IFA wahre Besuchermagneten. Verborgen blieb bei diesen Veranstaltungen jedoch die Konfiguration der Displays. Die Ausstellung im BIC in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Firmensitz von LG Electronics in Eschborn ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen.
Hier erleben Besucher Innovationen wie Flexible Curved Open Frame OLED hautnah und erfahren, wie leicht sich die Displays einstellen lassen – von Krümmung bis Kalibrierung. Auch das Potential transparenter OLED-Lösungen ist erlebbar: Gäste steuern über ein T-OLED mit Touch-Interface die Bildwiedergabe auf einer dahinterliegenden Videowand. Ein zukunftsweisender Augmented-Reality-Ansatz.
Smarte Display-Helligkeit
Weiteres Highlight der Ausstellung ist der Bereich zu Signage-Lösungen mit hoher Beleuchtungsstärke. Praxisnahe Aufbauten zeigen, wie Displays mit abgestimmten Helligkeitseinstellungen bei unterschiedlichster Umgebungsbeleuchtung auffallen, ohne störend zu wirken. Dank smarter Anpassung der Display-Helligkeit an wechselndes Tageslicht wird zudem Energie gespart und eine höhere Langlebigkeit der Displays gesichert.
Das Business Innovation Centre präsentiert das ganze Jahr über eine große Auswahl an LED-, UHD- und OLED-Displays. Dazu gehören spezielle Lösungen für Fachbereiche wie Office und Digital Signage, aber auch Outdoor, Gesundheitswesen und Einzelhandel.