Anzeige
OoH

Dietmar Birkner verstärkt planus media

Die Kölner Agentur, Spezialist für Geomarketing und Out-of-Home, holt sich Dietmar Birkner ins leitendene Management. Zuvor war Birkner CIO bei Kinetic Worldwide Germany.
Dietmar Birkner neu bei planus
Dietmar Birkner (50) gehörtseit dem 1. Januar 2020 zumleitenden Management der Kölner Agentur planus media (Foto: planus media)

Beratungsagentur planus media holt sich Verstärkung ins Haus: Dietmar Birkner (50) gehört seit dem 1. Januar 2020 zum leitenden Management. Nach acht Jahren bei Ströer war Birkner zuletzt bei der Kinetic Worldwide Germany GmbH Chief Investment Officer (CIO). Dort verantwortete er unter anderem den strategischen Einkauf, die Abwicklung sowie die IT. Vor seinem Wechsel leitete er das Unternehmen in Personalunion.

Gerd Himmels, Geschäftsführender Gesellschafter bei planus media, erklärt: „Ich bin sehr froh, dass wir mit Dietmar Birkner einen ausgesprochen erfahrenen Out-of-Home-Spezialisten für planus media gewinnen konnten. Er ist bei Kunden, Auditoren und Marktpartnern sehr gut vernetzt und bringt vielfältigste Erfahrungen mit – sowohl auf Anbieter- als auch auf Spezialagenturseite.“

„Ich weiß das Vertrauen der planus-Gesellschafter sehr zu schätzen. Auf die bevorstehenden Herausforderungen freue ich mich. Der deutsche OoH-Markt ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt, solange der OoH-Share laut Nielsen nicht relevant über 10 Prozent liegt. An diesem Wachstum wollen wir als planus media weit überdurchschnittlich teil haben“, so Dietmar Birkner.

Anzeige