Anzeige
Unternehmen

Stratacache verdoppelt Umsatz 2019

New York City | Die Scala-Mutter Stratacache konnte im abgelaufenen Jahr den Umsatz mehr als verdoppeln, wie Stratacache CEO Chris Riegel invidis auf der NRF informierte. Die Expansion in Europa hängt aber den Zielen hinterher.
Große Screens, große Pläne bei Stratacache auf dem NRF 2020 (Foto: invidis)
Große Screens, große Pläne bei Stratacache auf dem NRF 2020 (Foto: invidis)

Das Jahr 2019 war mal wieder ein starkes Wachstumsjahr für die amerikanischen Stratacache-Gruppe. Der Digital Signage Spezialist ist nicht nur weltweit als Integrator, sondern auch CMS-Anbieter (u.a. Scala), Retail Tech und Hardware-Hersteller tätig. In den vergangenen Jahren dominierte Stratacache die Schlagzeilen mit Übernahmen weltweit. Das starke Wachstum basiert auch auf einigen größeren Zukäufen im Jahr 2018, die 2019 erstmals voll zum Gruppenumsatz beitrugen.

Die Suche nach größeren Übernahmekandidaten in Europa – die schon seit längerem auf der Wunschliste von Chris Riegel und seinem europäischen M&A Partner Dirk Hülsermann stehen – zeichnet sich laut Riegel als nicht ganz einfach. Ein Großteil der zum Verkauf stehenden Digital Signage Integratoren sind nicht groß genug und selten ausreichend profitabel.

 

Anzeige