Anzeige
ISE 2020

Datenschutz und Digital Signage

Das Thema Datenschutz ist ein wunder Punkt – nicht nur in Bezug auf Smartphones und Workplace, sondern zunehmend auch bei Digital Signage. Wie werden Daten verarbeitet, übermittelt und vor Ort sicher und vor fremden Zugriff gespeichert? Für invidis eines der großen Themen 2020, das auch auf der DSS ISE am 12. Februar mit Experten diskutiert wird.
Samsung IT-Security Kampagne 2020 (Foto: Samsung)
Samsung IT-Security Kampagne 2020 (Foto: Samsung)

Für Samsung gibt es zum Thema Datenschutz eine Antwort – Knox. In einer großen Awareness-Kampagne bewirbt der koreanische Elektronikkonzern die Notwendigkeit von End-to-End Datenschutz – nicht nur wie bisher in der Cloud und auf Servern, sondern eben auf Endgeräten.

Digital Signage steht bei der KMU-Kampagne (zurzeit) noch nicht im Fokus, aber Samsung kommuniziert klar und deutlich auch bei Smart Signage die Vorteile der integrierten hauseigenen Knox-Plattform.

Natürlich können auch externe Mediaplayer Daten vollverschlüsselt speichern und vor fremdem Zugriff schützen – Verschlüsselte Datenübertragung via VPN ist längst Branchenstandard. Aber in der Praxis gibt es oft noch zu viele Schwachstellen, die Digital Signage Integratoren, oft mangels Fachwissen oder aufgrund von Margendruck, übersehen. Offene USB-Ports oder physischer Zugriff ist eines, unsichere Passwörter und Schlampereien im Alltag ein anderes Problem.

Samsung Knox bietet eine einheitliche Plattform für Workspace, Mobile und Digital Signage mit hohem Komfort, Asset-Management und durchgehender Sicherheit. Keine Raketenwissenschaft, aber komfortabel und deshalb sicher. Insbesondere für weniger versierte Integratoren oder branchenfremde Techniker eine Unterstützung.

invidis Digital Signage Summit ISE

Ob Knox oder andere Systeme, End-to-End Datenschutz und IT-Security müssen im Jahre 2020 selbstverständlich sein. Warum es trotzdem noch an einigen Stellen hakt präsentiert invidis in der DSS ISE Keynote und diskutiert im Anschluss mit Branchenexperten. Mehr Informationen und Resttickets auf der Konferenzwebsite.

Anzeige