Anzeige
ISE 2020

SpinetiX und VIDCO Studios präsentieren neue DS-Lösungen

Unter dem Motto „Something Big is Coming“ konnte einige auserwählte SpinetiX Kunden noch vor der dem öffentlichen Launch auf der ISE bereits die neueste Digital Signage-Lösung des Schweizer Herstellers beim deutschen Partner VIDCO Studios in Neu-Isenburg bei Frankfurt testen.
Robin Löhr (Vidco), Nikola Knezovic und Alexander Prez (beide Spinetix), Oliver Diener und Thomas Löhr (Vidco) (Foto: Vidco)
Robin Löhr (Vidco), Nikola Knezovic und Alexander Prez (beide Spinetix), Oliver Diener und Thomas Löhr (Vidco) (Foto: Vidco)

Die nächste Generation der SpinetiX Digital Signage-Lösung umfasst den neuen Player HMP400 und basiert auf DSOS, dem neuen Digital Signage-Betriebssystem des Schweizer Anbieters. DSOS ist ein dediziert auf Digital Signage Anwendungen optimiertes Betriebssystem, das erste weltweit, und stellt eine Alternative zu Windows. Damit unterscheidet es sich von Brightsign, deren Digital Signage-Betriebssystem ausschließlich auf der hauseigenen Plattform betrieben werden kann.

Im SpinetiX Basispaket ist die CMS-Software SpinetiX ARYA enthalten. Zusatzpakete können je nach gewünschten Funktionsumfang per Aktivierungslizenz erworben werden. Es stehen drei Aktivierungspakete zur Verfügung:

  • DSOS Widgets – volle Komptabilität für datengesteuerte DS-Anwendungen, mit über 250 Widgets
  • DSOS Kiosk – interaktiver Kiosk und HTML5-Unterstützung
  • DSOS Systems – kompletter SpinetiX Funktionsumfang

SpinetiX Player gelten in der Branche als äußerst robuste Appliances. Der HMP400 4K-Player bietet laut Hersteller eine Lebensdauer von bis zu 10 Jahren, auch im 24/7-Betrieb.

„Wir sind glücklich heute mit unserem langjährigen und zuverlässigen Partner SpinetiX eine Weltpremiere mit der Präsentation der Digital-Signage-Lösung der nächsten Generation in unserem Hause durchführen zu können. Mit den leistungsstarken DS-Lösungen von SpinetiX konnten wir bis dato viele erfolgreiche Digital-Signage-Anwendungen unserer Kunden zu deren vollster Zufriedenheit verwirklichen“, so Thomas Löhr, Geschäftsführer, VIDCO Studios.

„Mit zunehmender Anzahl von UHD-Displays im Markt, war es für uns eine logische Konsequenz einen leistungsstarken 4K-Player mit herausragenden Features zu entwickeln“, erklärt Alexander Prez, Regional Sales Manager, SpinetiX.

„Wir freuen uns auf der ISE die zukunftsweisenden DS-Lösungen in Verbindung mit unserer neuen cloudbasierten CMS-Software SpinetiX ARYA, einem breiten Publikum vorstellen zu können. Die Besucher werden über die intuitive, einfach zu bedienende Erstellung visueller Inhalte, im eigenen CI-Design mit den inkludierten Templates, erstaunt sein“ verkündet Nikola Knezovic, Vice President Sales, SpinetiX, zuversichtlich.

SpinetiX präsentiert seine neuen Digital-Signage-Lösungen in Halle 8, Stand E-270.

Anzeige