Anzeige
One Screen, One Tree

Urwaldaufforstung durch Digital Signage

Im Rahmen einer Partnerschaft mit der Schweizer BOS Foundation engagiert sich der Schweizer Digital Signage Spezialist Instore Solutions für den Umweltschutz. Seit Dezember 2019 lässt das Unternehmen für jeden installierten Digital Signage Screen einen Baum im Regenwald von Borneo pflanzen.
One Screen One Tree von Instore Solutions (Foto: Instore Solutions)
One Screen One Tree von Instore Solutions (Foto: Instore Solutions)

Instore Solutions arbeitet mit der BOS Foundation zusammen, die seit Jahren Freiwillige und ehrenamtliche Helfer einsetzt, um dort Waldgebiete wieder aufzuforsten. Bei den jungen Bäumen die gespendet werden handelt es sich um bereits sieben Jahre lang aufgezogene Jungbäume.

Dabei versteht sich Instore Solutions nicht als Weltverbesserer: „Momentan ist dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein“ sagt Matthias Ernst, Unternehmensgründer, „aber bis Ende des Jahres werden wir gemeinsam mit unseren Helfern vor Ort über 1.000 Bäume gepflanzt haben – ein Anfang.“ Die Kunden erhalten ein Echtheitszertifikat, die Displays – sofern gewünscht – einen Hinweisaufkleber zur „One Screen. One Tree – Kampagne“, wie sie von dem Unternehmen getauft wurde.

invidis Digital Signage Summit ISE

invidis veranstaltet am 12. Februar 2020 in Amsterdam die jährliche DSS ISE Konferenz. Themen der invidis-Keynote sowie einiger Panel Diskussionen sind unter anderem Green Signage, UN Sustainability Goals und wie Digital Signage umweltschonender betrieben werden kann. Letzte Tickets sind noch erhältlich. Mehr Informationen und Tickets unter digitalsignagesummit.org

Auch auf der Euroshop wird Instore Solutions in Halle 6 diese Kampagne auf ihrem Stand thematisieren. Dort wird man auch einen ersten 32’’ ePaper Monitor vorstellen. Auch wenn dieser noch im Prototypenstadium ist, möchte man auf diese Weise Feedback einholen, ob ePaper Displays eines Tages eine echte Alternative zu LED und LCD sein können.