Anzeige
Personalien

Mediaagentur Pilot holt weitere Pharma-Kompetenz

Die auf Gesundheit, Pharma und Wellbeing spezialisierte (D)OoH-Agentur Pilot holt sich Werner Kern ins Haus. Der langjährige Geschäftsführer der Healthcare-Agentur MWO unterstützt das Mainzer Unternehmen künftig als strategischer Berater.
Mediaagentur pilot holt sich mit Werner Kern weitere Pharma-Kompetenz ins Haus (Foto: pilot)
Mediaagentur pilot holt sich mit Werner Kern weitere Pharma-Kompetenz ins Haus (Foto: pilot)

Die Pharma-Experten von Pilot vernetzten für OTC (Over-the-counter) Unternehmen klassische Kanäle wie TV, Funk oder Print mit modernen digitalen Kommunikationsformen wie Content Marketing, (Digital) Out of Home oder PoS-Medien. Gestartet als Mediaagentur für klassische und digitale Medien, ist Pilot heute ein Full-Service-Dienstleister für Markenkommunikation. Neues Crew-Mitglied bei pilot Mainzist Werner Kern. Der langjährige Geschäftsführer und Gesellschafter der Healthcare-Agentur MWO wird vom Münchner Standort aus Pilot künftig als strategischer Berater unterstützen.

Frank Schubert, Geschäftsführer Pilot Mainz: „Mit Werner Kern haben wir einen echten Pionier des Pharmamarketings ins Team geholt, der sowohl die Agentur- aber auch die Kundenseite sehr gut kennt. Von dieser Expertise können wir maßgeblich profitieren, wenn es darum geht, neue Angebote und Tools für moderne OTC-Kommunikation zu entwickeln.“

An den Pilot-Standorten in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und Mainz arbeiten über 400 Experten aus verschiedenen Fachbereichen integriert zusammen. Zum Kundenkreis des Agentur zählen neben Pharma-Unternehmen namhafte nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – darunter Dr. Oetker, Hochland, Techniker Krankenkasse, Smyths Toys Superstores, Jack Wolfskin, MOIA oder Weleda.

Anzeige