Anzeige
Corona-Krise

Lang AG kooperiert mit Nachbarn

Wie McDonalds und Aldi kooperieren die Lang AG und der Nachbar Holz Richter in der Krise. Während hunderte von McDonalds Restaurants geschlossen sind, arbeiten viele Mitarbeiter des Burgerbraters nun temporär bei Aldi. Analog handeln auch der AV-Vermieter Lang AG und der Nachbar Holz Richter.
Stand der Lang AG auf der ISE 2019 (Foto: invidis)
Stand der Lang AG auf der ISE 2019 (Foto: invidis)

Auch bei der Lang AG herrscht Kurzarbeit – denn ohne Messen und Events werden auch die Digital Signage und AV-Produkte des Vermieters zur Zeit nicht benötigt. Doch einige der Mitarbeiter konnte Tobias Lang die Kurzarbeit ersparen – sie wechselten temporär zu Holz Richter. Der direkte Nachbar der Lang AG im oberbergischen Lindlar bei Köln kann sich zur Zeit vor Arbeit kaum retten. In der Corona-Krise werden viele Heimwerkarbeiten vorgezogen. Die zehn Logistik-Mitarbeiter der Lang AG mit Gabelstaplerschein unterstützen nun die Kollegen von Holz Richter im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung bei vollem Gehalt.

Mehr dazu in einem Zeitungsartikel der Kölnische Rundschau

Anzeige