Schutzmaßnahmen beim Einkaufen

Aldi Süd nutzt Digital Signage gegen Corona

Mit dem Ausbruch des Coronavirus hat sich das Leben in Deutschland rasant verändert – sowohl auf sozialer als auch wirtschaftlicher Ebene. Um die Verbreitung des Virus zu unterbinden trägt gerade der Lebensmitteleinzelhandel als systemkritisches Unternehmen große Verantwortung. Aldi Süd setzt auf Digital Signage von Accenta und informiert Kunden über Schutzmaßnahmen, bevor sie den Supermarkt betreten.
Die Accenta-Displays vor Aldi Süd-Märkten zeigen derzeit weniger Produktwerbung und dafür Gesundheitstipps für den Einkauf in Corona-Zeiten (Foto: Accenta)
Die Accenta-Displays vor Aldi Süd-Märkten zeigen derzeit weniger Produktwerbung und dafür Gesundheitstipps für den Einkauf in Corona-Zeiten (Foto: Accenta)

Supermärkte tragen in Zeiten der Corona-Krise eine hohe Verantwortung – sowohl der Kunden als auch der Belegschaft gegenüber. Die Menschen müssen mit Lebensmitteln versorgt, aber gleichermaßen vor Infektionen geschützt werden. Deshalb zeigen die vor den Aldi Süd-Eingängen platzierten großen Outdoor-Vitrinen von Accenta nur noch wenigeSpezial-Angebote –stattdessen finden sich hier nun wertvolle Tipps und wichtige Regeln zur Einhaltung der Schutzmaßnahmen beim Einkauf.

Outdoor-Display: Aldi Süd brilliert mit Outdoor-Display

Mit der richtigen Software lassen sich die digitalen Infoboards mit Aufmerksamkeitsgarantie von überall aus steuern und der Content kann angepasst und in Echtzeit auf dem Gerät abgespielt werden. Derzeit ein wertvoller Service, der Menschen informieren und gleichermaßen schützen kann.

Anzeige