Anzeige
Digital Signage trifft Schule

Mit Schul.Cloud zum Erfolg

Die Hannoveraner Heineking Media kann auf eine erstaunliche Entwicklung zurückblicken. Mit dem Digitalen Schwarzen Brett (DSB) gelang dem Start-up ein Riesenerfolg. Einige Jahre später - die Madsack-Verlagsholding ist nun Hauptgesellschafter bei Heineking - können die Hannoveraner in der Corona-Krise einen weiteren Erfolg feiern: Die hauseigene Schul.Cloud trifft den Nerv der Generation Home Schooling.
In der Cloud hat Sicherheit höchste Priorität - Schlösser auf der Hohenzollernbrücke in Köln (Foto: Alexander Schimmeck)
In der Cloud hat Sicherheit höchste Priorität – Schlösser auf der Hohenzollernbrücke in Köln (Foto: Alexander Schimmeck)


Doch nun machte in den letzten Tagen die namensgleiche Schul-Cloud des Hasso-Plattner-Instituts aufgrund mangelnden Datenschutzes die Schlagzeilen. Die FAZ berichtete „Aus der Schul-Cloud regnet es Daten“. Doch die beanstandete und sogleich reparierte Cloud-Lösung war nicht die aus dem Digital Signage Haus von Heineking Media, sondern eine namensgleiche Lösung. Der Unterschied liegt manchmal im Punkt.

DMEXCO 2019: Heinekingmedia geht mit Amazon in die Offensive

Wo wir schon über Heineking-Media sprechen – es ist schon erstaunlich zu beobachten mit welcher Innovationskraft das Team rund um die Gründer Johannes Harries, Kristian Kretschmer und Andreas Noack neue digitale Lösungen auf den Markt bringt. Neben dem Digitalen Schwarzen Brett und der Schul.Cloud bietet Heineking auch eine hochverschlüsselte Messenger-Plattform an die von Sicherheitsbehörden genutzt wird. Auch im DooH-Markt ist Heineking mit eigener Software-Lösung und Buchungsportal vertreten.

Anzeige