Anzeige
Personalien

Media Focus holt Ueli Weber als Geschäftsführer

Das Marktforschungsunternehmen Media Focus Schweiz, ein Joint Venture von Nielsen und GfK, hat per 1. Mai 2020 mit Ueli Weber einen neuen Geschäftsführer. Weber tritt die Nachfolge von Ex-CEO Jens Windel an und übernimmt die operative Führung des Unternehmens als neuer Commercial Director. Zuletzt war er fast sieben Jahre bei Argus Data Insights als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Verkauf, Analyse, Marketing und Sprachdienstleistungen zuständig.
Media Focus hat mit Ueli Weber einen neuen Geschäftsführer (Foto: Media Focus)
Media Focus hat mit Ueli Weber einen neuen Geschäftsführer (Foto: Media Focus)

Seit dem 1. Mai ist Ueli Weber neuer Commercial Director in der Geschäftsleitung von Media Focus Schweiz, dem Joint Venture der internationalen Marktforschungsunternehmen GfK Switzerland AG und The Nielsen Company (Switzerland) und übernimmt die operative Führung des Unternehmens. Zusammen mit seinem Team soll er die bestehenden Medien- und Werbepräsenz-Lösungen von Media Focus im Schweizer Markt erweitern und dabei insbesondere die digitale Produktpalette ausbauen.

Weber verfügt über 20 Jahre Erfahrung im digitalen und klassischen Werbe- und Kommunikationsbereich, ist Ehren-Präsident des Online-Branchenverbandes IAB (Interactive Advertising Bureau) und Vizepräsident des Chief Digital Club Switzerland (CDO-Club). Zuletzt war er fast sieben Jahre bei Argus Data Insights für die Bereiche Verkauf, Analyse, Marketing und Sprachdienstleistungen zuständig und dort Mitglied der Geschäftsleitung.

„Ueli Webers jahrelange Erfahrung im Bereich Sales, Analytics sowie Marketing & Kommunikation unterstützt unsere Strategie, im Schweizer Markt zu wachsen und den Kunden zusätzliche wertvolle Insights für ihr gesamtes Communications Controlling zu liefern“, sagt Matthias Fischer, Verwaltungsratspräsident Media Focus Schweiz.

Anzeige