Anzeige
Zehn neue Mitarbeiter

Großer Zuwachs bei LG

LG baut die DACH-Organisation sichtbar aus - nicht weniger als zehn neue Digital Signage Experten haben in den letzten Monaten bei LG in Eschborn angefangen. Das Sales-Team für die DACH-Region unter der Leitung von Ingo Krause umfasst nun 25 Mitarbeiter.
LG expandiert DACH-Team (Foto: LG)
LG expandiert DACH-Team (Foto: LG)

Viele neue Namen und auch bekannte Branchen-Gesichter haben in den vergangenen Monaten den Weg zu LG gefunden. Die Aufstockung des Teams war auch dringend notwendig, da LG nach dem Umzug der Unternehmenszentrale von der Ruhr an den Main viele Mitarbeiter verloren hatte. Ingo Krause verantwortet als Director Sales & Marketing nun ein Team von 25 Mitarbeitern.

  • Robert Bergner kommt von der Düsseldorfer Gertz Medientechnik und ist seit Mai bei LG als Business Development Projekt Manager tätig. Er unterstützt das Team von Frank Brühne mit projektspezifischer Planung und Umsetzung
  • Thorsten Prysbyl ist seit November als Sales Engineer für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz tätig. Thorsten verfügt über 15 Jahre Digital Signage Erfahrung bei Sony, NEC und zuletzt Panasonic
  • Jeannette Rudat ist seit fast 20 Jahren bei LG und unterstützt Ingo Krause als Sales Team Assistenz. Esra Bayraktar unterstützt nun Christoph Spahn als Sales Assistant Distribution
  • Giovanni Anello wechselte nach zehn Jahren bei ALSO Schweiz als Key Account Manager Schweiz zu LG. Seit November verstärkt er das Schweizer Sales Team unter Immanuel Rudelstorfer.
  • Bernd Steiniger ist seit Februar in Österreich als Key Account Manager im Sales Team von LG tätig. Seine Aufgaben sind insbesondere die Betreuung von System Integratoren für Signage, LED und Hotel TV.
  • Jörg Hartmann seit Dezember neuer Sales Manager Deutschland Nord/Ost und folgt auf Tobias Wagner der nun als Sales Manager für die Region West verantwortlich ist. Jörg Hartmann war vor LG unter anderem auch bei BenQ beschäftigt.
  • Der neue Sales Manager Mitte Jens Bläsner kommt von Sharp und ist seit Jahresbeginn für LG Electronics in Sachen Digital Signage und LED unterwegs.
  • Auch zum Jahrewechsel startete Marius Otto bei LG. Der ehemalige ALSO Deutschland Mitarbeiter kümmert sich nun bei LG als Sales Manager für Small and Medium Business

Weitere personelle Veränderungen gab es auch bei den von Korea entsandten LG-Experten: Daniel Lee und Kyusung Cho zeichnen sich seit April für das Demand & Logistic Planning verantwortlich, der wichtigen Schnittstelle zwischen Landesgesellschaften und der Zentrale.

Anzeige